Klimaneutrales Unternehmen

Klimaneutrales Unternehmen

Wir sind sehr stolz darauf, dass sich ZIENER ab dem Jahr 2020 als klimaneutrales Unternehmen bezeichnen kann. ClimatePartner hat für unseren Standort in Oberammergau eine CO2-Bilanz erstellt – die ermittelten Treibhausgasemissionen werden nun durch national und international anerkannte Klimaschutzprojekte kompensiert. Für die Wintersaison 20/21 war der Anspruch an uns, auch auf Produktebene im Bereich Klimaschutz einen Schritt weiter zu gehen: Daraus entstanden ist unsere neue klimaneutrale Kollektionslinie Ex4 mit Skihandschuhen. Ab Januar 2021 legen wir noch einmal nach: Neben unserem klimaneutralen Standort und der Ex4 Handschuhkollektion ist jetzt auch unsere Website klimaneutral.

Was bedeutet klimaneutral?


1. CO2 berechnen
Zusammen mit ClimatePartner berechnen wir sämtliche CO2-Emissionen, die am Standort in Oberammergau sowie durch die Produktion der Ex4-Kollektion entstehen.

2. CO2 vermeiden und reduzieren
In Oberammergau beziehen wir emissionsfreien Ökostrom. Bei unseren Produkten achten wir auf Langlebigkeit und hochwertige Materialien.

3. CO2 ausgleichen
Über unsere Klimaschutzprojekte Bergwaldprojekt im Oberallgäu und Waldschutz in der Mongolei gleichen wir alle unvermeidbaren Emissionen aus. Weitere Infos zum Ausgleich der Treibhausgasemissionen findet man unter Klimaschutzprojekte.

4. Kennzeichnung als klimaneutral
Die Handschuhe der Kollektion Ex4 sind mit dem ClimatePartner-Label als klimaneutral gekennzeichnet. Über die ID-Nummer kann auf www.climatepartner.com der CO2-Ausgleich nachvollzogen werden – TÜV-Austria-zertifiziert.


v2018 DE C 13338 1910 1001                             Label kn Website2018 DE C 13338 2101 1002 002

Urkunde Partner im Klimaschutz:

 13338 1910 1001 Sammelauftrag Urkunde de2               Urkunde Webseite DE

Ziener Newsletter