Bei der Entwicklung haben wir uns von der Natur inspirieren lassen und Geckofüße genauer unter die Lupe genommen.

Die Füße von Geckos sind ein außergewöhnliches Naturphänomen: sie besitzen viele unterschiedliche haarartige Strukturen und Zonen, die wie Klebe-Polster wirken. Dank der Härchen kann der Gecko an allen Oberflächen haften und somit ein Teil davon werden. ZIENER hat sich inspirieren lassen von den kleinen Echsen mit den lauten Stimmen: Viele flexible griffige Noppen in unterschiedlichen Zonen verleihen dem Handschuh Grip, Taktilität, Komfort und eine perfekte Lenkerkontrolle – die Hand wird zur Einheit mit dem Lenker. Dabei passen sich die Noppen optimal an die Form der Hand an und bieten größte Bewegungsfreiheit. Die Noppen sorgen für den perfekten Grip und garantieren durch die großflächige Polsterung einen hohen Komfort. Die Handschuhe sind dadurch sehr flexibel – für ein perfektes direktes und komfortables Gefühl am Lenker.

Unterschiedliche Verteilung
Zudem sind die Noppen in unterschiedlichen Zonen angebracht mit jeweils unterschiedlichen Funktionen: am Handballen sorgen lange 3D Noppen für eine komfortable Federung, während kurze an den Fingern ein direktes Griffgefühl garantieren. Mittellange 3D Noppen in der Handinnenfläche gewährleisten einen perfekten taktilen Gripp und eine optimale Luftzirkulation.
Keine Nähte
Der Handschuh verzichtet auf Nähte in der Innenhand, um so unnötige Druckstellen zu vermeiden. Elastisches weiches Innenhandmaterial sorgt für einen hohen Komfort und optimale Taktilität.
Daniel Ziener erklärt hier, wie unser Handschuh CECKO Grip funktioniert.

