Peter Sontheimer wird Mitglied der Geschäftsführung bei ZIENER

 
Ziener
Peter Sontheimer wird Mitglied der Geschäftsführung bei ZIENER

Zum 01.01.2016 siedelte Peter Sontheimer vom Bodensee nach Oberammergau ins Team des traditionsreichen Ski-und Bikesportspezialisten ZIENER und leitet seitdem das Produkt Management, Design & Einkauf.

Im Frühjahr 2017 wurde der gebürtige Friedrichshafener, der zuvor 21 Jahre beim Outdoor-Spezialisten Vaude tätig war, in die Geschäftsführung des Traditionsunternehmens ZIENER berufen. Dort leitet er nun zusammen mit Franz Ziener und Frank Burig das erfolgreiche oberbayerische Familien unternehmen. Dabei verantwortet er weiterhin den Bereich Produktmanagement, Design und Einkauf, während Frank Burig die Geschäfte der Bereiche Vertrieb, Logistik und Marketing führt. Franz ZIENER steht den beiden Geschäftsführern weiterhin tatkräftig als Sprecher der Geschäftsführung zur Seite.
Mit Peter Sontheimer haben sich die Oberammergauer einen erfahrenen Mann ins Boot geholt, der als leidenschaftlicher Bike- und Skisportler ein großes Know-How aus der Fahrrad- und Outdoorbranche mitbringt. Mit seiner langjährigen Erfahrung und viel strategischem Weitblick möchte Sontheimer die Erfolgsgeschichte des Traditionsunternehmens in Oberammergau weiter vorantreiben.

Um die Zukunft des Unternehmens auf ein solides Fundament zu stellen, hat der geschäftsführende Gesellschafter Franz Ziener bereits 2012 die Hannover Finanz Gruppe als Minderheits-Gesellschafter an Bord geholt. Auch der langjährige Vertriebs- und Marketingleiter Frank Burig stieg in diesem Zuge als Mitgesellschafter ins Unternehmen ein. Mit diesem Geschäftsmodell und der personellen Besetzung sieht sich die Firma ZIENER bestens für die Zukunft gerüstet.